Painfree Fascia® ist eine krankenkassenzertifizierte Ausbildung und DAS FASZIENTRAINING im Group Fitness Bereich.

Das Groupfitness-Konzept Painfree Fascia wurde entwickelt, um die häufigsten Beschwerdebilder mit gezieltem Faszientraining entlang dieser myofaszialen Leitbahnen zu bekämpfen und somit die Schmerzen langfristig zu reduzieren.

Das Konzept basiert auf dem gezielten Training der Faszien, wodurch diese wieder ihre ursprüngliche Funktion erlangen. Unser “Ganzkörperanzug” wird somit von Verklebungen, Verfilzungen oder anderen Verletzungen befreit, die durch unseren Alltag oder Fehlbelastungen entstanden sind. Dadurch werden nicht nur Schmerzen reduziert, sondern:

* die Bewegungsqualität verbessert (myofasziale Linien aktiviert)
* die Beweglichkeit erhöht
* die Regenerationszeit verkürzt
* eine gesunde Körperhaltung zurückerlangt
* die Propriozeption (Körperwahrnehmung) gesteigert
* die Kraftentwicklung wird durch eine erhöhte Elastizität der Faszien gesteigert

Weitere Informationen zum Trainingskonzept: www.painfree-fascia.de

 


 

DRK Krankenhaus

Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem DRK Schmerz-Zentrum in Mainz.
Dort könnt ihr mit unseren Produkten gegen eure Schmerzen vorgehen und sie im Anschluss auch direkt vor Ort erwerben.

 


 

Wir freuen uns über eine Partnerschaft mit Stefan Großmann

  • KamiBo® Mastertrainer
  • International bodyART™-Elite-Instructor
  • Deep WORK™-Instructor
  • TRX-Suspension-TrainerFitness- und Personaltrainer

Schaut mal auf seiner Seite vorbei und noch besser, bucht ihn direkt. Der Mann hat´s echt drauf!

 

 


 

 

Unseren ersten Partner in Österreich konnten wir im Januar 2018 gewinnen. Wir freuen uns auf Thomas Humer mit seinem Outdoor Consulting Team und begrüßen das Konzept aus Outdoor und Bewegung, Akademie, Erlebnisworkshops, Events uvm. Weitere Informationen findet ihr unter www.o-c-t.com

 


 

 

Wir freuen uns, unseren nächsten Kooperationspartner vorstellen zu dürfen, das GYM7 in Mainz-Hechtsheim und Mommenheim. Gym7 ist ein inhabergeführtes Studio, dass Torben Stündl mit seiner Philosophie führt. Sein Anspruch ist es, ein ganzheitliches Angebot zu den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung zu bieten. Gleichermaßen begeistert Gym7 durch regelmäßig neue Veranstaltungs- und Kursangebote für seine Mitglieder. Bald starten Faszienkurse mit SAPURA® Faszienrollen. Wir freuen uns darauf!